Schneeschuhwandern mit dem bekannten Wanderbuchautor Matthias Schopp.

50 Schneeschuhtouren im Schwarzwald

Wer gerne einmal in privater, exklusiver Runde mit einem hervorragenden Gebietskenner im Winter unterwegs sein möchte, ist hier genau richtig.

Matthias Schopp hat über viele Jahre das abwechslungsreiche Tourengebiet Schwarzwald intensiv erkundet und für den eigenständigen Schneeschuhgeher die 50 schönsten Schneeschuhwanderungen in einem Buch zusammengefasst. Seine geführten Wanderungen versprechen wunderschöne Naturerlebnisse abseits der stark frequentierten Routen. Seine persönlichen Tourentipps sind ebenso wertvoll, wie seine zahlreichen Hinweise zum richtigen Verhalten im winterlichen Gelände, speziell auch in den empfindlichen Naturschutzgebieten und Wildruhezonen.

Sichere Dir Dein Ticket jetzt. Die Terminvereinbarung findet individuell und nach persönlicher Absprache statt.

Nach der Tour erhält jeder Gast ein handsigniertes Buch Schneeschuhführer Schwarzwald.

Weitere Bücher aus seiner Feder sind:

1. Schneeschuhführer Allgäu
2. Skitourenführer Schwarzwald (mit Vogesen)
3. Wanderbuch Hochschwarzwald - kurz & gut!
4. Wanderbuch Schwarzwald - Geowandern
5. Wanderbuch Allgäu - Geowandern
6. Wanderführer Schwarzwald Süd

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren